In eigener Sache
Aktueller Radiospot von Radio 112
veröffentlicht am 29.05.2010 (ca)

Radio 112 war so nett, einen sehr gelungenen Spot über PAPA-YA zu senden. Den Spot können Sie hier hören. Bitte das erste Lied „Dream“ bis zu Ende hören/überspringen – dann geht`s los.

Den Sender erreichen Sie hier: http://www.radio-112.de/radio-112-hoeren.html.

Ihre PAPA-YA Redaktion

Jörg Mathieu

Auslieferung Ausgabe 6 verzögert sich leider.
veröffentlicht am 26.05.2010 (ca)
Wie uns unsere neue Druckerei heute mitteilt, kommt es bei der Produktion der aktuellen Ausgabe zu Verzögerungen. Auslieferung der Druckerei ist erst am 28.05.. Das Heft wird also erst am 31.05. bei uns eintreffen und geht dann direkt an alle Besteller raus.

Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung, die wir nicht beeinflussen können.

Wir bitten um Ihr Verständniss und um ein wenig Geduld.

Ihre PAPA-YA Redaktion

Jörg Mathieu
Interview mit Monika Dittmer (Teil 1)
veröffentlicht am 25.05.2010 (ca)
MANNdat im Gespräch mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Goslar, Monika Dittmer

TEIL 1
Thema: Gleichstellungspolitik- Frauenpolitik und Männerpolitik?

Feminismus ist out und das altbekannte Denken in Kategorien des „Geschlechterkriegs“ passé. Es bedarf einer Geschlechterpolitik, die von gegenseitigem Respekt und von Dialogbereitschaft geprägt ist.

Eine der modernen Gleichstellungsbeauftragten, die für diese Dialogbereitschaft steht und für die Probleme von Jungen und Männern ein offenes Ohr hat, ist Monika Dittmer, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Goslar und Leiterin einer Kindertagesstätte. In einem Interview mit Bruno Köhler stellte sich Frau Dittmer unseren Fragen.

Bruno Köhler (MANNdat): Sehr geehrte Frau Dittmer, erstmal vielen Dank für die Bereitschaft zu diesem Dialog. Bei Gleichstellungsbeauftragten stoßen wir mit unseren Anliegen i.d.R. entweder auf Unverständnis oder man sagt uns, ...
Mehr ...»
Papa-Ya jetzt online abrufbar!
veröffentlicht am 24.05.2010 (ca)
Die erste Ausgabe ist leider ausverkauft. Sie können sie aber hier kostenfrei als PDF-Datei (12,5 MB) herunterladen. Viel Spaß bei der Lektüre!
Interview mit Jörg Mathieu, dem Herausgeber des Magazins Papa-ya
veröffentlicht am 12.03.2010 (uj)
Interview mit Jörg Mathieu auf Freshdads
Zum Interview ...»
NEUES PAPA-YA VIDEO ONLINE
veröffentlicht am 14.02.2010 (hr)
Schau in meine Augen und sage mir, warum meine Gefühle nicht zählen? In eurem Streit um mich, gehe ich kaputt. Erst wenn man betroffen ist, wenn man das, was man am Meisten liebt, verliert und plötzlich ganz alleine ist, sucht man nach mehr Fairness im deutschen Familienrecht.
Mein Name ist Peter (36) und ich lese PAPA-YA - weil ich mein Kind vermisse. Mein Name ist Josef (63) und ich lese PAPA-YA – weil wir unser Enkelkind vermissen. Wir waren eine glückliche Familie, jetzt lesen meine Eltern PAPA-YA, weil wir Kinder staatliches Eigentum wurden.

Juli 2009 erschien das Video papayamagazin .
WWW.PAPA-YA.DE
Deutschlands einziges Magazin für mehr Fairness im deutschen Familienrecht
NEUE PAPA-YA-AKTION!
GEMEINSAM IM KAMPF FÜR DIE RECHTE DER KINDER!
veröffentlicht am 18.11.2009 (hr)
PAPA-YA ruft eine neue Aktion ist Leben. Wir unterstützen alle Elternteile, die eine Botschaft an die Welt (oder an Ihre Kinder) senden wollen.
Mehr ...»
RTL-RADIO - Interview mit Annette Gieseking
veröffentlicht am 03.11.2009 (hr)
Annette Gieseking spricht über PAPA-YA im RTL-Radio (gesendet am 01.Nov.'09)
Mehr ...»
Väter kämpfen um mehr Fairness - Interview mit Jörg Mathieu
veröffentlicht am 20.10.2009 (hr)
PresseAnzeiger: Gerade erscheint die 2. Ausgabe ihres Magazins "Papa-ya", in dem es vor allem um Familienrecht geht. Warum ist dieses Thema so wichtig? Gibt es dafür genug Leser?
Jörg Mathieu:
Mehr im PresseAnzeiger lesen ...»
Stellvertretender Chefredakteur in "PlusMinus" (ARD)
veröffentlicht am 29.August 2009

Thema des Beitrags: "Ungerechtigkeit der Besteuerung nach LSTK. I für unterhaltzahlende Väter"

Gesendet wurde der 5-minütige Beitrag am 25.08.2009 um 21.50 Uhr

Textversion des Beitrags: Geschiedene Eltern zahlen die Zeche - Wo bleibt die wirklich familienfreundliche Politik?

Filmversion des Beitrags: Geschiedene Eltern zahlen die Zeche - Wo bleibt die wirklich familienfreundliche Politik?